Kundenfeedback zur Traurede von Jule und Björn


Tränen kullernAm meisten freue ich mich, wenn die Brautpaare, die ich begleiten durfte auch nach der Trauung noch Kontakt zu mir halten möchten. – Mehr Bestätung für mein Tun geht einfach nicht! Jule und Björn haben mir sogar die folgenden Zeilen geschickt, die ich als Kundenfeedback an dieser Stelle veröffentlichen darf. Vielen Dank dafür an Euch beide!

“Lieber Mette,

Für uns war von Anfang an klar. Eine kirchliche Trauung kommt nicht in Frage. Wir sind beide nicht in der Kirche und nur weil es so schön romantisch in der Kirche sein kann… Nein, nicht für uns! Über ein paar Ecken und Kontakte sind wir schnell auf dich gestoßen. Aber wie soll das nun werden? Eine freie Trauung wollten wir unter anderem, weil uns standesamtliche Trauungen zu bürokratisch sind. Außerdem lernt man die Standesbeamtin auch nicht so richtig kennen. Wie also läuft es mit dir?

Ganz unkompliziert. Schnell war ein Termin für ein erstes kennenlernen per Skype gefunden. Auf diese Weise ist es doch besser einen persönlichen Eindruck zu erhalten als nur am Telefon. Schnell war auch klar die Chemie stimmt. Bisher war die Trauung mehr mein Thema. Also das Thema der Braut. Nun war aber auch der Bräutigam im Boot und positiv überrascht. Als nächstes besuchten wir dich um noch ausführlicher alles besprechen zu können und du auch die Gelegenheit hast uns zu interviewen. Es war einfach nett und du stelltest Fragen, die wir uns noch nie gestellt haben.  In der folgenden Zeit hatten wir dann Kontakt per Telefon und Email. Zusätzlich hast du von uns ausgewählte Freunde und Verwandte angeschrieben um noch mehr Stoff zu erhalten.

Und plötzlich war er da. Unser Hochzeitstag.

Laut Augenzeugen war unsere standesamtliche Trauung wundervoll. Wir waren aber leider viel zu aufgeregt um davon etwas mitzubekommen. Alles ging so schnell und zack waren wir verheiratet. Zum Glück konnten wir uns auf die freie Trauung freuen. Das erste Fotoshooting hatten wir hinter uns und der große Druck war jetzt weg. Aufregung war natürlich trotzdem noch da, denn jetzt kam die Trauung mit allen Gästen. Die Trauung die ans Herz gehen, Tränen hervorlocken sollte. Keine einfache Aufgabe für Micha. Aber es hat funktioniert.  Unter freiem Himmel ganz nach unseren Wünschen. Wir waren verzaubert, ergriffen, abgeholt und konnten uns so richtig fallen lassen und registrieren, dass wir nun verheiratet sind.

Lieber Mette, du hast unseren Tag wundervoll abgerundet. Hast uns das gegeben, was uns bei einer rein standesamtlichen Trauung gefehlt hätte. Das erste Mal an diesem Tag konnten wir innehalten.  Nicht nur für uns war es verzaubernd, sondern auch für unsere Gäste. Alle wurden abgeholt und einige wurden aktiv  eingebunden.

Vielen lieben Dank für deine Begleitung und diese grandiose Vollendung unseres Tages  (und das an deinem Hochzeitstag..!)”